Waffelaktion für die Erdbebenopfer

20 Liter Waffelteig in 20 Minuten – 5e und 10b sammeln 300,- € für Erdbebenopfer

Die Nachrichten über die schweren Erdbeben in Teilen der Türkei und Syrien im Februar 2023 gingen auch an unseren Schüler*innen nicht spurlos vorbei. Schnell entstand der Wunsch, die Menschen vor Ort zu unterstützen. Viele helfende Hände der 5e in der Unterstufe und der 10b im Schloss sowie die freundliche Teig-Spende der Bäckerei Hermisch ermöglichten es uns, innerhalb einer Schulpause die stolze Summe von 300,-€ durch den Verkauf von frisch gebackenen Waffeln einzunehmen. Am 22. März fand dann die Spendenübergabe an Herrn W. Weigel und Herrn R. Alpan vom der deutsch-türkischen Gesellschaft e.V. (Alman-Türk Dernegi) statt. Das Geld wird direkt an Familien in den zerstörten Gebieten weitergeleitet.