Neue Meldungen

  • Elternbrief zum Neustart nach 5 Tagen der Vorsicht
    Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern, ab dem kommenden Montag, den 19.04.2021, kehren wir an der RSN in den Präsenzunterricht zurück. Wie schon in den zwei Wochen vor den Osterferien wird Wechselunterricht erteilt. Wir starten mit der Gruppe 1 jeder Klasse. Das Modell wird auf der Homepage in dem Brief „Briefe zum Neustart“ genau erklärt. …
  • Informationen zur Testpflicht
    Liebe Schülerinnen und Schüler! liebe Eltern! Mit dem Schulstart nach den Osterferien gab es einige Anmerkungen, Anfragen und Unsicherheiten insbesondere im Hinblick auf die im aktuellen Erlass festgelegte verbindliche Testpflicht für alle Schülerinnen und Schüler. Deshalb möchte ich mit diesem Schreiben Fragen klären und Eltern, Schülern und allen am Schulleben Beteiligten Handlungssicherheit geben. Zunächst gilt: …
  • Unterricht nach den Osterferien
    Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern! Ich hoffe, sie konnten sich in den Ferien gut erholen trotz des miserablen Wetters. Mein letztes Schreiben zur Organisation des Unterrichts nach den Osterferien ist mit dem neuen Erlass des Ministeriums hinfällig. Wie sie sicherlich bereits den Medien entnommen haben, wird in der nächsten Woche der Unterricht für die …
  • Informationen zur Selbsttestung (Corona-Schnelltest) an der RSN
    Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern, die Selbsttestung aller Schülerinnen und Schüler vor den Osterferien an den Schulen in NRW ermöglichen wir für unsere Schule am Montag, 22.3.21 (Gruppen 2) und am Dienstag, 23.3.21 (Gruppen 1). Jeweils in der ersten Unterrichtsstunde können unsere Schülerinnen und Schüler einen Selbsttest durchführen. Die Selbsttestung wird unter Anleitung und …
  • Briefe zum Neustart
    Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern, ab Montag, den 15. März 2021, wird für alle Schülerinnen und Schüler der RSN wieder Präsenzunterrichts erteilt; Ziel ist die schrittweise Rückkehr zur schulischen Normalität nach den Osterferien. Gleichzeitig muss den Erfordernissen des Infektions- und Gesundheitsschutzes Rechnung getragen werden. Deshalb gilt die Maskenpflicht selbstverständlich für alle Jahrgänge, es sind …