Viele Mathematik-Begeisterte beim Känguru-Wettbewerb

Bereits zum 10. Mal und mit der Rekord-Teilnehmerzahl von 124 Schülerinnen und Schülern fand am 18. April an der Realschule Schloß Neuhaus unter der Leitung von Frau Gudi der Känguru-Wettbewerb 2024 statt. Aufgrund des großen Ansturms von Mathematik-Interessierten musste sogar in die Schlosshalle ausgewichen werden, um alle, die dabei sein wollten, unterzubringen.

Der Känguru-Wettbewerb lädt zum Knobeln, Rechnen und Nachdenken ein und macht Lust auf Mathe!

Allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern werden Ende Mai 2024 Urkunden und Preise überreicht, für die Besten der Jahrgänge und der Schule wird eine gesonderte Siegerehrung stattfinden. Ab dem 27. April 2024 können die Lösungsbuchstaben der diesjährigen Aufgaben hier auf der Homepage unter folgendem Link eingesehen werden:

Ein herzlicher Dank gilt dem Förderverein der Realschule Schloß Neuhaus, der einen Teil der Startgebühren übernommen hat.

Übrigens ist das Foto, das unsere fleißigen Schülerinnen und Schüler zeigt, auch auf der offiziellen Seite des Känguru-Wettbewerbs veröffentlicht!