SV Turnier

Wie jedes Jahr fand auch dieses Mal das SV Turnier für die Jahrgänge 5 bis 9 statt. Organisiert wurde dieses Sportereignis durch die Schülervertretung (SV) und die zuständigen Lehrkräfte. Dabei hatten alle Klassen innerhalb ihrer Jahrgänge die Möglichkeit, gegeneinander anzutreten. Die Jahrgänge 5 bis 7 spielten Völkerball, während die Jahrgänge 8 und 9 sich im Brennball maßen. Nachdem alle Spiele abgeschlossen waren, wurden die Punkte zusammengezählt, um die Siegerklassen zu ermitteln. Die Siegerehrung erfolgte am Tag der Zeugnisvergabe, bei der alle Klassen in der Turnhalle versammelt wurden. Die Klassensprecher wurden entsprechend der Platzierungen ihrer Klassen aufgerufen, um stellvertretend den Preis und eine Urkunde entgegenzunehmen. Abschließend wurde von jedem Jahrgang ein Siegerfoto gemacht, das allen Klassen zur Verfügung gestellt wird.