Schachpause in der Realschule

In der zweitletzten Woche vor den Ferien erwartete die Schülerinnen und Schüler der Realschule Schloss Neuhaus ein besonderes Highlight: Ein langer Tisch im Schlossinnenhof lud bei sehr sonnigem Wetter zum Schachspielen ein. Diese wunderbare Aktion wurde von fleißigen Schülerinnen und Schülern aufgebaut und von unserer Lehrerin Frau Oberhellmann geplant.

Unsere Schule, die sich in dem malerischen Schloss befindet, bot mit dieser Initiative eine tolle Möglichkeit zur aktiven Pausengestaltung. Der Tisch mit den schwarz-weißen Schachbrettern fügte sich dezent in den historischen Innenhof ein und war eine Freude für alle Beteiligten.

Wir danken allen Helferinnen und Helfern für ihr Engagement und freuen uns auf weitere ähnliche Aktionen in der Zukunft!