RSN Abschlussfeier 2023 –  Ein Hoch auf Euch!

Bei strahlendem Sonnenschein und inmitten des prachtvollen Schlossgemäuers entließ die Realschule Schloß Neuhaus 106 Schülerinnen und Schüler ihrer Abschlussklassen mit dem Mittleren Schulabschluss.

Besonders bemerkenswert ist, dass mehr als die Hälfte von ihnen, nämlich 61, den Abschluss mit der Qualifikation für den Besuch einer gymnasialen Oberstufe erreichten.

Die  Ansprache des Schulleiters Herrn Philipp Beil und die Rede des SV Vertreters  wurden umrahmt von einem gelungenen musikalischen Programm mit Auftritten des Chors RSN Voices und des Bläserensembles der RSN, die dem Anlass entsprechende Musikstücke wie etwa Vorhang Auf, A Million Dreams und School Rock ausgewählt hatten.

Einen besonderen Höhepunkt bildete neben der Zeugnisverleihung der Auftritt einer Tanzgruppe, die mit drei Tänzen für gute Stimmung sorgte.

Mit einem Countdown konnten die Schülerinnen und Schüler der Abschlussklassen am Ende die Sekunden bis zu ihrem endgültigen Abschied von der  RSN herunterzählen, begleitet vom Lied Auf Uns, das natürlich zum Mitsingen anregte.

Herzlichen Glückwunsch zum Schulabschluss! Ein Hoch auf Euch!