Musikexkursion aller 6. Klassen zur Paderhalle

Am Montag, 06.05.2024, begaben sich alle Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 6 mit dem Bus in die Paderhalle.

Auf dem Programm stand dieses Jahr die musikalische Entdeckungstour „Unter dem Radar“ der Nordwestdeutschen Philharmonie unter Leitung von David Preil. Durch das Konzert führte gutgelaunt Nadja Karasjew und brachte allen Konzertbesuchern den Sonnenaufgang in der „Morgenstimmung“ von Edvard Grieg nahe, ließ die Trolle „In der Halle des Bergkönigs“ munter laufen oder erklärte die berühmten vier Töne in Beethovens 5. Sinfonie, 1. Satz.

Aber auch unbekanntere Werke von Johannes Brahms und Charles Ives wurden entdeckt, erforscht und erobert – ein gelungener Vormittag im Zeichen der klassischen Musik.