Miniphänomenta an der Realschule Schloß Neuhaus

Am vergangenen Samstagmorgen fand an der Realschule Schloß Neuhaus ein besonderes Projekt statt: Schülerinnen und Schüler der Klasse 6 arbeiteten gemeinsam mit ihren Eltern und einem Team der Miniphänomenta an der Erstellung von 11 faszinierenden Experimenten aus dem Fachbereich Physik. Die handwerklich begabten Eltern unterstützten die Schüler tatkräftig beim Bau von Pendeln, Murmelbahnen, Kraftmessern und vielen weiteren Exponaten.

Die Experimente wurden anschließend der gesamten Jahrgangsstufe 6 präsentiert und werden zukünftig Teil einer Ausstellung sein. Die gesamte Schulgemeinschaft ist begeistert von den gelungenen Exponaten und freut sich darauf, sie nun auch regelmäßig im Unterricht nutzen zu können.

Der Aufbau der Experimente hat allen Beteiligten großen Spaß bereitet und hat gezeigt, wie fruchtbar die Zusammenarbeit zwischen Schülern, Eltern und externen Partnern sein kann. Die Realschule Schloß Neuhaus möchte sich herzlich bei den engagierten Eltern, Schülern und dem Förderverein für ihre Unterstützung bedanken. Durch ihr gemeinsames Engagement wurde das Projekt zu einem vollen Erfolg und hat ein nachhaltiges Lehrangebot für die Schule geschaffen.