„Karnevalswochenende“

Liebe Eltern,

liebe Schülerinnen und Schüler,

das Karnevalswochenende wird in diesem Jahr pandemiebedingt leider kein fröhlicher Kehraus des Winters. Seit nunmehr 5 ½ Wochen befinden wir uns im Distanzunterricht, vermutlich wird die Maßnahme von der Landesregierung verlängert. Welche Jahrgänge wann und in welcher Form in den Unterricht zurückkehren, bleibt abzuwarten.

Der Distanzunterricht kann das Lernen in der Schule, im Klassenraum nicht ersetzen! Für alle am Schulleben Beteiligte ist es eine große Herausforderung, den Unterricht zu organisieren und Lernprozesse zu ermöglichen.

Bereits in der Schulkonferenz im vergangenen Mai wurden drei bewegliche Ferientage rund um das Karnevalswochenende in die Zeit vom 12.2.21- 16.2.2021 gelegt. Für alle eine gute Gelegenheit einmal durchzuatmen, bevor es dann möglichst bald, sicherlich schrittweise zurück in die schulische Normalität des Präsenzunterrichts geht.

Ich wünsche allen gute Erholung!

Philipp Beil