Gänsehautgefühl bei der „Zauberflöte“

Am Montag, 27.11., war die Junge Oper im Spiegelsaal für die Realschule zu Gast. Alle Schülerinnen und Schüler der 5. Klassen sahen in den letzten beiden Stunden gebannt der Aufführung „Die Zauberflöte“ von Wolfgang Amadeus Mozart in einer gekürzten Fassung zu. Die drei Sänger schlüpften dazu in verschiedene Rollen und verzauberten ihr Publikum. Auch luden sie immer wieder zum Mitmachen ein, so wurde z.B. der Donner von den Schülerinnen und Schülern selbst erschaffen und auch die einstudierten Mitsinglieder wurden laut zum Besten gegeben. Als besonderes Highlight haben die drei Damen und die drei Knaben ihre jeweiligen Texte fehlerfrei vorgetragen, die sie extra für diesen Tag gelernt hatten. Viele Schüler verspürten Gänsehaut bei den wunderschönen, ausgebildeten Opernstimmen, die sie sonst nicht oft hören. Eine gelungene Vorstellung!