Finale an der RSN! Abschlussfeier der 10er!

Die Vorrunde war gestern – heute ist das Endspiel!

In bester Finalstimmung feierte die Realschule Schloß Neuhaus ihre fünf Klassenteams des 10. Jahrgangs, die angetreten waren, um sich ihren persönlichen Pokal in Form ihrer Abschlusszeugnisse abzuholen und sich von ihren Familien sowie Trainern (Lehrerinnen und Lehrern) beglückwünschen  zu lassen.

Obwohl das Wetter eher zur Zitterpartie wurde, konnte die Veranstaltung  vor der feierlichen Kulisse des Schlosses draußen stattfinden. Nach einer Ansprache des Schulleiters Herrn Philipp Beil, musikalischen Darbietungen des Chors und des Bläserensembles, Grußworten der Schüler und der Elternvertreterin konnten schließlich  136 Schülerinnen und Schüler ihre Zeugnisse in Empfang nehmen.  Mehr als die Hälfte der Absolventen der Realschule Schloß Neuhaus erhielt  den Zeugnisvermerk für die Qualifikation zum Besuch einer gymnasialen Oberstufe, von diesen erarbeiteten  sich 24 einen sehr guten Notendurchschnitt.  Dass unsere Schülerinnen und Schüler sehr interessiert, zielstrebig  und fleißig sind, merkten die Gäste spätestens als eine Schülerin ein Grußwort in perfektem Französisch vortrug.

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für die Zukunft!