Einschulung der Klassen 5 am 18.08.2021

Liebe Eltern der neuen Klassen 5,

die Angaben zur Einschulung Ihres Kindes, die Sie im Elternbrief und in der Einschulungsmappe am Elternabend erhalten haben, sind unverändert.

Wir starten am Mittwoch mit einem Gottesdienst in der Heinrich und Kunigunde Kirche um 9.15 Uhr.

Im Anschluss um ca. 10.15 Uhr begrüßen wir Sie und Ihr Kind auf der Wiese vor dem Marstall.

Unsere neuen Schülerinnen und Schüler lernen dann Ihren Klassenraum, ihre Mitschülerinnen und Mitschüler, sowie die Klassenlehrerinnen und Klassenlehrer kennen.

In dieser Zeit laden wir Sie herzlich bei Kaffee und Kuchen zu einem ersten Austausch mit Eltern der Klasse ein.

Gegen 12.15 Uhr endet der erste Schultag Ihres Kindes.

Bitte nehmen Sie dann Ihr Kind auf dem Schulhof der Unterstufe in Empfang.

Die Einschulungsveranstaltung findet im Freien statt.

Bitte denken Sie an Ihre Mund-Nasen-Maske und an den bunten Luftballon, den Sie in der Einschulungsmappe finden.

S. Kemper