Einladung zum Tag der offenen Tür am 21.01.2023 von 10 bis 13 Uhr

Die Realschule Schloß Neuhaus lädt alle interessierten Schüler und Schülerinnen der vierten Klassen mit ihren Eltern für Samstag,  21. Januar 2023 ein, das Schulleben kennen zu lernen und sich einen Überblick über die schulischen Angebote zu verschaffen. Erfreulicherweise findet der Tag der offenen Tür in diesem Jahr wieder in Präsenz statt, so dass vor Ort ein persönliches Kennenlernen möglich ist. Wer keine Gelegenheit für einen Besuch hat, findet alles Wichtige auf der Homepage der RSN.

Von 10 Uhr an wird  im Spiegelsaal des Schlosses das pädagogische Konzept der Realschule Schloß Neuhaus vorgestellt. Hierbei geht es unter anderem um die Strukturierung des Schultages, die individuelle Förderung und die beiden Profilklassen mit den Schwerpunkten Musik und Englisch.

Im Anschluss können Kinder und Eltern bei Führungen und Aktivitäten die Räume der Realschule Schloß Neuhaus erkunden, erste Eindrücke unterschiedlicher Unterrichtsfächer sammeln und die besondere Atmosphäre des Schlosses erfahren. Darüber hinaus steht das Schulleitungsteam den Eltern zu Beratungsgesprächen zur Verfügung.