Einladung zum Tag der offenen Tür am 20.01.2024 von 10 bis 13 Uhr

Die Realschule Schloß Neuhaus lädt alle interessierten Schülerinnen und Schüler der vierten Grundschulklassen mit ihren Eltern am Samstag, 20. Januar 2024 ein, das Schulleben kennenzulernen und sich einen Überblick über die vielfältigen Angebote vor Ort zu verschaffen.

Ab 10 Uhr wird im Spiegelsaal des Schlosses das pädagogische Konzept der Realschule Schloß Neuhaus vorgestellt. Hier geht es unter anderem um die Strukturierung des Schultages, die individuelle Förderung und die beiden Profilklassen mit den Schwerpunkten Englisch und Musik.

Im Anschluss können Kinder und Eltern bei Führungen und Aktivitäten die Räume der Realschule erkunden, erste Eindrücke unterschiedlicher Unterrichtsfächer sammeln und die besondere Atmosphäre des Schlosses erfahren.

Darüber hinaus stehen sowohl das Schulleitungsteam als auch das Kollegium für Beratungsgespräche zur Verfügung.