Die bewegte Schule – Sport-und Spieltag an der RSN

Zum 55. Geburtstag der Realschule Schloß Neuhaus war die ganze Schule in Bewegung, und das nicht nur im übertragenen Sinne.

An 24 Stationen konnten unsere  800 Schülerinnen und Schüler ihre Geschicklichkeit, Ausdauer und Schnelligkeit unter Beweis stellen und mit viel Spaß einen tollen Schultag erleben.

So begeisterten sich die Kinder und Jugendlichen bei der Ninja Warrior Bahn, beim Bullenreiten, in den Bubble Balls und auf anderen Hüpfburgen.

Auch  kleinere Spiele und Aktionen, wie zum Beispiel das Jonglieren mit Diabolos, der Bierdeckel-Zielwurf, der Wasserlauf, der Fahrradparcours, der heiße Draht, Leitergolf und vieles mehr hatten sehr großen Zulauf und sorgten für große Freude.

Eine lange Warteschlange bildete sich vor dem Eingang zum Escape Room, der  in einem der Schlosstürme eingerichtet worden war.

Auch das Dosenwerfen erfreute sich besonderer Beliebtheit und motivierte viele Schülerinnen und Schüler, sich auf das genaue Zielen zu konzentrieren, denn hier wurde auf Dosen mit den Lehrerfotos darauf geworfen.

Zur Stärkung nach so großer sportlicher Betätigung konnte man sich am reichhaltigen Buffet bedienen, für das die Eltern unserer Schülerinnen und Schüler gesorgt hatten. Herzlichen Dank dafür!!

Es war also viel los an der RSN, viel Action, viel Spaß und ein tolles Gemeinschaftserlebnis für alle Beteiligten.

Herzlichen Dank an alle Helfer und für die vielen tollen Spenden!!!