Auf das, was da noch kommt – Abschlussfeier an der Realschule Schloß Neuhaus

Mit einer stimmungsvollen Feier im Innenhof des Schlosses entließ die Realschule Schloß Neuhaus 123 Schülerinnen und Schüler des Abschlussjahrgangs 10, von denen 82 den Qualifikationsvermerk zum  Besuch der gymnasialen Oberstufe erreichten.

Die Entlassfeier begann mit einem Wortgottesdienst , gefolgt von Ansprachen des Schulleiters und der Elternvertreterin. Besonders amüsant und gelungen war die Darbietung der Schülervertreter, die einen Sprung in ihre Zukunft wagten und eine Szene von ihrem 25 jährigen Klassentreffen im Jahr 2046 spielten. Musikalisch untermalt wurde die Feier durch den Hit „Auf das, was da noch kommt“ und durch das  Trompetenspiel von zwei Schülern der Abschlussklasse.

Vor der Übergabe der Zeugnisse richteten die Klassenlehrerinnen und Klassenlehrer das Wort an ihre Klassen, schauten  auf die gemeinsam verbrachte Zeit zurück  und gaben Dank und gute Wünsche mit auf den Weg. Auch in diesem Jahr wurden Schülerinnen und Schüler für besonders erfolgreiche Abschlüsse und für ihren Einsatz für die Klassengemeinschaft geehrt.

Zum Ausklang der Veranstaltung konnten Schüler, Lehrer und Eltern auf den Erfolg und „auf das, was da noch kommt“ anstoßen.