3. Elternbrief im Schuljahr 2021/2022

in den letzten Wochen vor den Sommerferien stehen noch einige wichtige Termine an. In der nächsten Woche werden vom 02.-06.05.2022 unsere 8ter bei hoffentlich gutem Wetter nach Borkum fahren. Außerdem werden einige Klasssenfahrten der Erprobungsstufe, die wegen Corona ausgefallen sind, in den nächsten Wochen nachgeholt.

Am Montag, den 9.5.2022, wird ein pädagogischer Tag zum Thema Sicherheit in der Schule durchgeführt. Deshalb findet an diesem Tag kein Unterricht statt, die Schülerinnen und Schüler erhalten Aufgaben von den Lehrern, die sie an diesem Tag im Unterricht hätten.

Am 10.5.2022 wird es einen neuen Stundenplan geben, da wir einige Personalveränderungen haben. Der Plan wird ab 9.5.2022 auf Webuntis für alle Schülerinnen und Schüler einsehbar sein.

Vom 11.5.- 17.5.22 wird in diesem Jahr die zentrale Prüfung 10 durchgeführt. Parallel finden die BIZ- Besuche der 8ter statt.

Für Dienstag, den 31.5.2022, ist ein großes Sport- und Spielfest für die ganze Schule im Barockgarten sowie Marstall- und Schloßinnenhof geplant. Zur Unterstützung möchten wir Sie bitten, liebe Eltern, einen Beitrag zu einem internationalen Buffett zu leisten – das kann eine Kuchenspende sein oder auch etwas Herzhaftes. Die Klassenlehrer werden Mitte Mai in den Klassen die Essensspenden abfragen und organisatorische Details mitteilen. Wir wären auch sehr dankbar, wenn einige Eltern das Buffett vor Ort betreuen, denn die Lehrer werden als Aufsicht an den Spielgeräten benötigt.

Bitte beachten sie, dass nach Christi Himmelfahrt am Freitag, den 27.5.2022, ein beweglicher Ferientag liegt.
Am Freitag, den 10.6.2022, werden unsere 10er in feierlichem Rahmen verabschiedet.
Deshalb endet an diesem Tag der Unterricht für alle anderen Schülerinnen und Schüler nach der vierten Stunde.
Nach Fronleichnam am Freitag, den 17.6.2022, findet der Unterricht statt, da wir in diesem Schuljahr insgesamt nur drei bewegliche Ferientage haben. Eine Freistellung vom Unterricht ist an diesem Tag nicht möglich!

Ich wünsche allen am Schulleben Beteiligten Kraft und Ausdauer für die letzten Wochen bis zu den Sommerferien.