0. Elternabend

Liebe Eltern der neuen Klassen 5,

am 21.06.2021 findet der Elternabend rund um die Einschulung der neuen Klassen im Schuljahr 2021/2022 statt.

Um vom Wetter unabhängig zu sein, laden wir um 18.00 Uhr in den Spiegelsaal des Schlosses ein.
Da die Vorgaben des Landes NRW die Teilnehmerzahl auf 200 begrenzen, ist leider nur die Teilnahme eines Elternteils möglich.

Zum Ablauf:

Im Eingangsbereich des Spiegelsaals finden Sie Stelltafeln mit der alphabetischen Auflistung aller Namen der Schülerinnen und Schüler.

Hinter dem jeweiligen Namen ist die zugehörige Klasse vermerkt.

Den Klassen sind Farben zugeordnet. An den jeweiligen Klassentischen im Spiegelsaal erhalten Sie dann die Einschulungsmappe für Ihr Kind mit allen relevanten Informationen rund um die Einschulung.

An diesem Abend stellen sich nach einer kurzen Begrüßung von mir die neuen Klassenlehrerinnen und Klassenlehrer vor und  wir besprechen den Ablauf der Einschulung und der ersten Schulwoche. Im Anschluss erhalten Sie einige Hinweise zum Schwimmunterricht der Klassen 5.
Zum Ende der Veranstaltung ist Platz für eventuelle Fragen ihrerseits.

Sollten Sie an diesem Abend verhindert sein, können Sie  die Einschulungsmappe bis zum Beginn der Sommerferien im Sekretariat abholen.

Bitte denken Sie an einen Mund-Nasen-Schutz!

Ich freue mich auf Sie!

S. Kemper