Neue Gruppe/ Kurs in der Lernstatt erstellen

1. start.lspb.de

2. Einloggen

3. Usertool öffnen und noch einmal anmelden

4. Ein weiteres mal auf UserTool klicken und noch einmal anmelden (ja es ist nun schon die dritte Anmeldung)

5. Gruppe erstellen

6. Gruppenname eingeben. Keine Leerzeichen! und nicht die Bezeichnung „klasse“ an den Anfang stellen. Es gibt bestimmt noch 10 andere Regeln, probiert es einfach aus.

7. (a) Stammgruppe einstellen aus der man die (b) Mitglieder hinzufügen möchte. Macht nicht den Fehler und fügt aus dieser Stammgruppe alle SuS einzeln hinzu. Lasst die „Strg“ Taste gedrück und wählt aus der Stammgruppe alle gewünschten SuS aus. (c) Mitglieder hinzufügen.

8. Jetzt wird man wahrscheinlich die Stammgruppe wieder auf (a) wechseln und SuS aus anderen Klassen hinzufügen.

Versuch macht klug, falls ihr hierzu Fragen habt, nutzt doch mal die Kommentarfunktion!