Bauarbeiten im Schlosspark

 Seit dem 7.01.2019 ist die Realschule Schloß Neuhaus ein kleines Stück davon entfernt die "schönste Schule Deutschlands" zu sein. Im Schlosspark werden die Buchsbaumpflanzen teiweise ausgetauscht, weil ein Pilz sie befallen hat. Außerdem wird im Rahmen dieser Arbeiten eine Drainage eingezogen und die Vegetationsschicht teilweise ausgetauscht. 

Mit mehreren Baggern und weiteren Baumaschinen arbeitet man zur Zeit an diesem Projekt und mach Schüler stellte sich die Frage: "Bekomme die es nachher wieder so hin?" Nach nun knapp 2 Monaten zeigen die folgenden Bilder, welche mit der RSN-Foto-Drohne gemacht worden sind, dass es von oben gar nicht so schlimm aussieht und die ersten Grundstrukturen schon wieder zu erkennen sind. Bei herrlichem Wetter zeigen sie aber auch, wie schön unsere Schule gelegen ist.