Känguru Wettbewerb 2019

In diesem Jahr fand zum 25. Mal der Känguru-Wettbewerb im Fach Mathematik statt. Die Realschule Schloß Neuhaus nahm zum 5. Mal daran teil und schickte 95 Teilnehmer aus 21 Klassen ins Rennen, wobei die Klasse 5C mit 16 Schülerinnen und Schülern die größte Gruppe der Matheinteressierten stellte.

Dank finanzieller Unterstützung des schuleigenen Kiosks Schloßpause wurden  zusätzliche Preise angeschafft sowie ein Maskottchen, natürlich in Form eines Kängurus, das allen die Daumen bzw. die Pfoten drückte. Alle teilnehmenden Schülerinnen und Schüler erhielten einen Sachpreis und eine Urkunde; darüber hinaus gab es für die Jahrgangsbesten und die Klassenbesten eine zusätzliche Belohnung.

Die meisten richtig gelösten Aufgaben hintereinander schaffte David Kalinowski aus der 5E , Schulbester war Robin Golücke aus der Klasse 8C.

In einer Vitrine im Marstall kann nochmal alles über die Aufgaben, die Ergebnisse und die Gewinner nachgelesen werden. Hier die Jahrgangsbesten im Überblick:

5

Nina Merschmann

5D

6

Georg Neumann

6D

7

Nell Fluche

7D

8

Robin Golücke

8C

9

Tim Krüger

9B

10

Jeremy Flower

10C

 

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

Zurück